• WERNER KOCZWARA

    WERNER KOCZWARA

  • WERNER KOCZWARA

    WERNER KOCZWARA

  • WERNER KOCZWARA

    WERNER KOCZWARA

  • WERNER KOCZWARA

    WERNER KOCZWARA

Regie: Werner Koczwara
Darsteller: Werner Koczwara
Land: D 2016
FSK: Ab 6 Jahren
Spieldauer: 120 Min.

Tickets für dieses Event kaufen

WERNER KOCZWARA – Am achtenTag schuf Gott den Rechtsanwalt

Er ist der Experte, wenn es darum geht, die deutsche Paragrafenreiterei und Ordnungswut satirisch zu verarbeiten. Er ist der Erfinder des juristischen Kabaretts und steht für intelligente Komik und schwarzen Humor.
Kein anderes Volk der Welt hat wie wir Deutschen eine derartige Fülle an Gesetzen und Paragrafen hervorgebracht. Wir regeln einfach alles: die Eheschließung bei Bewußtlosigkeit (§1314 BGB) und das vorschriftsmäßige Anbringen von Warndreiecken bei Trauer-Prozessionen (§27 StVO). Und das packt der Gesetzgeber dann in eine Sprache, die selbst Juristen kaum noch verstehen. Dagegen gibt es nur eine Notwehr: Lachen! Bei Werner Koczwara lachen wir letztlich über uns selbst. Ausgiebig und mit Niveau. ´Am achten Tag…´ bedeutet: zwei Stunden erfrischender Humor …

 

 

theater_logo_final_trans